Thursday 5 May 2011

Regency Dress - gathered - gerafft - turquoise wool musselin

PI 460
Dieses Kleid ist blitzschnell fertig gewesen. Ich habe es aus türkisfarbenem Wollmusselin genäht, basierend auf dem Schnittmsuter Period Impressions 460. Von diesem Schnitt bin ich wirklich begeistert, es geht unheimlich einfach zusammen. Nur die Ärmel fand ich ein bisschen zu puffig, die sind von PI 464. Geschlossen wird das Kleid mit einem Bändchen hinten (verborgen) und 4 bezogenen Knöpfen. Das Futter ist aus petrolfarbenem Leinen und es gibt auch lange Ärmel dazu, die ich mal wieder nicht photographiert habe. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

- I have finished another Regency dress, this time based on the Period Impressions 460 patternd. And i really loved sewing this one. It is so easy and turned out quite nicely, I think. I have replaced the sleeves thought, they were too big for my taste these are from PI 464). I have also made long sleeves but didn't take any pictures, of course... :) It is made of turquoise wool musslin and is lined with same coloured linen.



2 comments:

  1. Oh wie hübsch! Und die Farbe gefällt mir total gut - ich freu mich auf morgen :)

    ReplyDelete
  2. Ich freu mich auch schon! Hmmm... lecker Scones!!

    ReplyDelete