Wednesday 20 July 2011

Regency Dress 1800 white linen stripes

Aus diesem wunderschönen milchfarbenen gestreiften Chambray Leinen habe ich mir ein Regency Kleid genäht. Ich habe mich dabei an Past Patterns PP #031 gehalten, dessen Rückenpartie ich aussergewöhnlich schön finde. Die hinteren Näht habe ich per Hand genäht. Sah irgendwie schöner aus. Im September werde ich es wohl ausführen können. :) Das Schnittmuster geht gut zusammen, ist aber recht aufwendig, da wirklich viel Handarbeit drin steckt.

I have made this Regency dress from milky white Chambray linen following Past Patterns PP #031, because it has such a nice back pattern. The back seams are made by hand... i thought it looked a bit nicer. ;)  The pattern goes together well but takes more time than others, because there is so much hand sewing involved.



No comments:

Post a Comment